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Steigerung der Stärke und Kraft von Mädchen

Steigerung der Stärke und Kraft von Mädchen.

Der Prozess der Steigerung der Stärke und Kraft von Mädchen sollte dem von Jungen ähnlich sein. Unter Berücksichtigung der psychophysischen Eigenschaften des weiblichen Geschlechts sollten jedoch die folgenden Empfehlungen berücksichtigt werden.

Bei Trainingsprogrammen für Mädchen sollte besonderes Augenmerk auf die Stärkung der Muskeln der oberen Gliedmaßen gelegt werden, sogar dann, wenn diese Muskeln nicht eindeutig an einer bestimmten Disziplin oder einem bestimmten Sportereignis beteiligt sind. Die Muskeln der oberen Gliedmaßen sind das "schwächste Glied" in der Gesamtstärke von Frauen. Die Verbesserung der Kraft dieser Muskeln ist nicht nur wichtig, um Verletzungen des Bewegungsapparates vorzubeugen, sondern auch bei der Steigerung der Effizienz der Durchführung solcher Übungen, die hauptsächlich die Muskeln anderer Körperteile betreffen. Unter Berücksichtigung der größeren Kapazität von Frauen in Bezug auf Ausdauer und der geringeren in Bezug auf Kraft und Stärke kann die Periode der Erhöhung der lokalen Kraftausdauer verkürzt werden, eine verlängerte Trainingsperiode, die sich auf Kraft und Stärke konzentriert. Betonen Sie in Übungen zur Steigerung der Kraft die Geschwindigkeit der Kraftentwicklung, indem Sie jede Wiederholung der Übung schnell starten (die sogenannte. Schnellstart), weil Frauen länger brauchen, um ihre maximale Kraft zu erreichen als Männer. Trennen Sie bei Sprungübungen die Wiederholungen so oft wie möglich (Springen) in Serie, weil Frauen mehr elastische Energie verbrauchen, akkumuliert im Muskel-Sehnen-Komplex während der Muskelaktivität im Dehnungs-Kontraktions-Zyklus (CR-S), wie es während der Landing-Bounce-Sequenz auftritt. Dies macht die Übung relativ einfach, Die Wirkung auf die Steigerung der Muskelkraft und -kraft ist jedoch gering.

Junge Spieler sollten so schnell wie möglich ständig psychologisch und medizinisch versorgt werden, einschließlich gynäkologischer und endokrinologischer, hauptsächlich aufgrund der erhöhten Häufigkeit von Menstruationszyklusstörungen bei Frauen, die Sport treiben.