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Übungen mit zusätzlicher externer Belastung

Übungen mit zusätzlicher externer Belastung.

Bis zum Training, Wenn der Athlet nur sein eigenes Körpergewicht überwindet, ermöglicht er Fortschritte bei der körperlichen Vorbereitung, Es müssen keine zusätzlichen externen Lasten verwendet werden. Allmählich, Dann sollte mit der sorgfältigen Einführung externer Gewichtsübungen begonnen werden, wenn die bisher verwendeten Übungen keine Fortschritte in Bezug auf die körperlichen Fähigkeiten bringen. Worin, man sollte dem Prinzip folgen: „Verwenden Sie so wenig Gewicht wie möglich, was es dir ermöglicht, Fortschritte zu erzielen ".

Im Training junger Sportler, geleitet von der Sorge um ihre richtige körperliche Entwicklung, Das sehr wichtige "Schutz" -Prinzip sollte vollständig berücksichtigt werden: Beobachtung der Reihenfolge, in der Übungen mit einzelnen Muskelgruppen im Training verwendet werden – von isoliert zu global. Besondere Aufmerksamkeit sollte den Rückenmuskeln gewidmet werden: Heben Sie zuerst den Oberkörper an, während Sie auf der Bank liegen, später – Stammniederschlag mit geringer Last, letztendlich bei erwachsenen Athleten - verschiedene Varianten des Hebens der Last aus einer Höhe unterhalb der Knie oder vom Boden. Das gleiche sollte für die Muskeln der unteren Extremitäten gemacht werden: Strecken Sie zuerst Ihre Beine in sitzender Position (oder auf dem Rücken liegen) und beugen Sie die Beine, während Sie auf der Bank liegen, später – die Beine strecken (Die Ladung auf beiden Seiten "stopfen") in sitzender oder liegender Position, letzten Endes (Senioren) – halbe Kniebeugen, Kniebeugen mit einer Langhantel auf den Schultern (Muskelkraft) und Half-Squat-Sprünge mit Gewichten auf den Schultern (Leistung).